über mich ...

Matthias Wedekind

Geboren 1959 in Kassel
und bereits erblich "vorbelastet" durch einen Bauingenieur als Vater.

1983 Studienabschluss als Dipl.-Ing. - „Baubetrieb“ an der FH-Wiesbaden

2012 Studienabschluss als M.Sc. - „Facility Management“ an der TH-Mittelhessen

Nach anfänglicher Tätigkeit als Bauleiter in einem Rohbauunternehmen in Offen- bach habe ich 1984 mein Ingenieurbüro für Planung und Bauleitung mit integrierter Immobilienabteilung zusammen mit einem Partner gegründet.
Meine Tätigkeit umfasste dabei die Planung und Bauleitung sowie die Beratung von Immobilienkunden in Baufragen.
1987 hat sich mein Tätigkeitsfeld um die schlüsselfertige Bauleitung auf Seiten eines Generalunternehmers als freier Mitarbeiter für die Firmen Ed. Züblin AG und Bilfinger+Berger AG, in Richtung Rhein-Main-Gebiet erweitert.
1991 erfolgte dann der Wechsel als Projektleiter auf die Seite eines Bauträger- und Projektentwicklungsunternehmens mit mehreren Projektentwicklungen und -realisierungen im Rhein-Main-Gebiet und am Bodensee.
Danach habe ich ein weiteres Steckenpferd, den „Trockenbau“ als wesentlichen Bestandteil des Ausbaus für mich entdeckt, und in der Praxis breitgefächerte Erfahrungen gesammelt.Seit 1994 bin ich im schlüsselfertigen Komplettausbau an den unterschiedlichsten, mittleren und großen Bauprojekten im Rhein-Main-Gebiet tätig gewesen.
2009 habe ich mich einer neuen Herausforderung zugewandt und ein berufs- begleitendes Studium mit Schwerpunkt „Facility Management“ absolviert, um meine gewonnenen Erfahrungen beim Bauen, nun in den fachgerechten Umgang mit Immobilien einzubringen.